Angela Bösselmann

 

Beruf:                                            Krankenschwester

Alter:                                            Jahrgang 1960

Familie:                                        geschieden, 2 Kinder

 Hobbies:                                Biogärtnern, Schwimmen,

                                             Handarbeiten, Weiterbildung,                                                   Lesen                           

  Mitgliedschaften / Vereine:     Bündnis 90 / Die Grünen 
   politische Schwerpunkte:        Soziale Gerechtigkeit und                                                                         Gesundheitspolitik   
 Mitarbeiterin bei den Landesarbeitsgemeinschaften von
 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für Gesundheit, Soziales und    Weltanschauung / Staat sowie Migration / Flüchtlinge


 

 

1. Ich kandidiere für den Samtgemeinderat, weil ich die Zukunft für diese Region mit grüner Politik mitgestalten möchte.
 
2. Mein wichtigstes Ziel im Samtgemeinderat ist es, generationsübergreifende Wohnprojekte zu unterstützen, um damit ein gesellschaftliches Miteinander zu fördern.
 
3. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich der Meinung bin, dass wir nur gemeinsam eine gesunde und lebenswerte Zukunft schaffen können.
 
4. Die größte Herausforderung ist für mich alle Bevölkerungsgruppen am gesellschaftlichen Zusammenleben zu beteiligen.
 
5. Meine politischen Vorbilder sind starke Persönlichkeiten wie unser Bundespräsident Herr Joachim Gauck, der auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahrt, nicht den Überblick verliert und damit Sicherheit ausstrahlt.

 


Meine wichtigsten Ziele

                  in der Kommunalpolitik:

Jugendlichen Perspektiven zur Entfaltung ihrer Kreativität vor Ort anbieten


Förderung generationenübergreifender Wohnprojekte


Einrichtung von Kulturzentren, um Gemeinsamkeit zu fördern


Unterstützung von Landwirten bei der Umstellung auf ökologische Landwirtschaft

Neu- und Ausbau von Radwegen


Die Verbesserung der Versorgungsqualität im   Gesundheitswesen in unterversorgten Regionen

 

. Präventionsangebote fördern

Inklusive Schule fördern


 

Mein Motto:
                  "Nur gemeinsam können wir eine gesunde
                   und lebenswerte Zukunft gestalten."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela Bösselmann